05.10.2021 Fotos Galerie am Gleis Ausstellung 2021

Lasst Euch das nicht entgehen und schaut vom 5. - 16. Oktober in der Galerie am Gleis vorbei. Die Fotos dieser Ausstellung entstanden im Wald während dem Bambolo. Einer der vielen Programmpunkte war ein Fotoworkshop. Mit verschiedenen Kameras konnten die Kinder ihren Blick auf den Wald zeigen.

Viele Polaroids wurden geknipst und auch mit analogen Kameras herumhantiert. Was für die Generationen Plus 30 noch mindestens bekannt ist aus der Kindheit, ist heute schon beinahe ausgestorben - Fotos auf Film. Bewusst ein Sujet aussuchen und nicht wild herumfotografieren. Sich vorher Gedanken machen was auf dem Bild dargestellt sein soll und nicht hoffen in der Masse ist dann schon ein gutes Bild dabei. Achtsamkeit im Tun und Geduld bis dann endlich die entwickelten Bilder das Endresultat zeigen. Und das, so finden wir, darf sich sehen lassen!

Mit Distanzen wurde gespielt und mit Makroaufnahmen Kleines ganz gross gezaubert. Wie wirkt sich die Belichtungszeit auf ein Bild aus, was ist ein Fischauge und wie setzt man den Fokus auf 

das gewünschte Objekt? Mit den Fotografen Natalie Knörr und Roche Hufnagl konnten die Kinder während zwei Nachmittagen den Geheimnissen der Fotografie auf den Grund gehen. 

Vielen Dank allen Kindern, die so motiviert die Bilder für diese Ausstellung gemacht haben! 

Du hast Interesse an einem der Bilder? Melde dich unter bambolo.feriendorf@gmail.ch 

Sehr gerne geben wir die Bilder nach der Ausstellung weiter. 

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Sommerferien um den Kindern wieder ein unvergessliches Ferienerlebnis zu ermöglichen! 

Bis bald im Wald, das Bambolo OK