13.08.2021 2021 Helfer & Helferinnen Herzlichen Dank Erfolgreiches Bambolo

Das Bambolo 2021 war ein voller Erfolg. Täglich strömten über hundert Kinder in den Rüteliwald in Algetshausen. Es wurde viel getobt, gebastelt, geschminkt, gelacht und vieles mehr.

Alleine können wir so ein Grossprojekt nicht stemmen. Deswegen wurden wir täglich von 30 - 40 freiwilligen Helfern und Helferinnen unterstützt. Denn nur so ist es uns möglich, den Kindern ein vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot zu bieten.

Auch dieses Jahr nahm sich unser Förster Bruno Cozzio Zeit um mit unseren kleinen und grossen Besuchern den Wald zu erforschen. Ausserdem entführte uns der Imker Matthias Rickenbach in die Welt der Bienen und beantwortete jegliche Fragen mit grosser Geduld. Spannend und neu im Programm war ein kleiner Foto-Workshop von Roche Hufnagl. Das Ergebnis dieses "Foto-Kurses" wird dann im Herbst in der Galerie am Gleis ausgestellt. Das genaue Datum werden wir hier auf der Homepage noch bekannt geben.

Weitere Highlights in dieser Woche waren natürlich der Schachclub Uzwil, Erika Lusti mit Ihrer Hundeschule, die Jasser, die Pfadi Bipi Oberuzwil, der Jodlerclub Uzwil, CrossFit Uzwil, Jongleure und ausserdem Katja Wagner mit ihrem Pferd und den beiden Ponys.

Dank unseren engagierten Fotografen (u.a. am Montag Marcel Pfister vom Bilderwerk) haben auch die Eltern einen kleinen Einblick in den Bambolo-Alltag bekommen.

Der Samariterverein Uzwil kümmerte sich die gesamte Woche um die kleinen Wehwehchen und wären auch im Ernstfall für unsere Teilnehmer *innen und die Helfer*innen da gewesen. Glücklicherweise gab es auch in diesem Jahr keine Unfälle oder grösseren Verletzungen. Auch nicht am Freitag den 13. ;-)

Dank der grosszügigen Brötchen-Spende von fünf regionalen Bäckereien war auch für das leibliche Wohl jederzeit bestens gesorgt. Liliane & Julian Künzle von Lindenfee & Apfeltroll versorgte uns ausserdem täglich mit frischem Süssmost direkt ab dem Hof.

All dies wäre ohne unsere freiwilligen Helfer und Helferinnen nicht möglich. HERZLICHEN DANK für Euren unermüdlichen Einsatz.

Euer Ok-Team